FAQs – Häufig gestellte Fragen zum Thema Kundenportal

 

Mit welcher Kundennummer und mit welcher Anlagennummer registriere ich mich, wenn ich unterschiedliche Kundennummern für Strom, Wasser und Internet habe?

 

Aus historischen Gründen gibt es fallweise leider noch für ein und denselben Kunden unterschiedliche Kundennummern für Strom, Wasser und Internet. (Neukunden erhalten nur eine Kundennummer, egal ob wir sie im Bereich Strom, Wasser oder Internet versorgen.) Das Kundenportal ist so programmiert, dass man sich nur mit einer Kundennummer und einer eMail-Adresse registrieren kann.

 

Wenn Sie unterschiedliche Kundennummern haben, wählen Sie eine Kundennummer und die dazu passende Anlagennummer z.B. für Strom und registrieren Sie sich damit. In Ihrem Kundenportal sehen Sie dann alle Ihre Stromanlagen, nicht aber Ihre Wasser- oder Internetanlagen.

 

Möchten Sie aber auch Ihre Anlagen im Bereich Wasser oder Internet sehen, dann teilen Sie uns das per eMail kundenberatung@stadtwerkeschwaz.at oder telefonisch 05242 6970-581 mit, damit wir diese Anlagen im Kundenportal hinzufügen und für Sie sichtbar machen können.

 

Ich habe mich mit der Kundennummer und Anlagennummer für Strom registriert, möchte aber auch meine Anlagen im Bereich Wasser und Internet einsehen können. Muss ich mich dazu nochmals registrieren?

 

Nein, das müssen Sie nicht. Bitte teilen Sie uns aber per eMail kundenberatung@stadtwerkeschwaz.at oder per Telefon 05242 6970-581 mit, dass Sie alle Ihre Anlagen sehen möchten. Geben Sie dafür die Kundennummer bekannt, mit der Sie sich registriert haben.

 

Kann ich alle meine Anlage im Kundenportal sehen?

 

Wenn Sie für Strom, Wasser und Internet eine Kundennummer haben, dann werden Sie im Kundenportal automatisch alle Ihre Anlagen sehen. Nach erfolgreicher Registrierung und Registrierungsbestätigung per eMail können Sie im Kundenportal in einem Auswahlfenster rechts oben Ihre jeweilige Anlage auswählen und erhalten alle Informationen dazu.

 

 

 

Achtung! Hinweis Programmierfehler im Kundenportal

 

Damit wir Papier, Portokosten und Zeit sparen und Sie jederzeit auf all Ihre Rechnungen zugreifen können, werden Ihre Rechnungen automatisch – sobald Sie sich für das Kundenportal registriert haben -  nur mehr im Kundenportal abgebildet und hinterlegt sein. Sie können aber im Kundenportal auswählen, ob Sie die Rechnung zusätzlich noch per eMail oder per Post (von diesem Punkt bitten wir aber aus Umweltgründen Abstand zu nehmen) zugestellt bekommen möchten.

Durch einen Programmierfehler wird derzeit aber leider immer der Punkt „Rechnung zusätzlich per Post“ als aktiviert angezeigt, auch wenn das natürlich NICHT so ist. Wir werden diesen Fehler ehestmöglich korrigieren lassen.

Sinnvollerweise ist automatisch immer der Punkt „Rechnung nur im Portal“ bei uns hinterlegt.

 

 

 

Fehler!! Auch nach Änderung zu den Punkten "Rechnung nur im Portal" oder "Rechnung zusätzlich per E-Mail als pdf " wird bei einem Neueinstieg der Punkt "Rechnung zusätzlich per Post" als aktiviert angezeigt.

 

Kontakt

 

Kundenberatung / INFO

Stadtwerke Schwaz GmbH

Hermine-Berghofer-Straße 31, 6130 Schwaz, AT

Tel. +43 5242 6970, Fax +43 5242 6970-503

 

Geschäftszeiten:

Mo - Do 7.30-12 und 13 -17 Uhr, Fr 7.30-12 Uhr

 

24 h Bereitschaftsdienst :

Tel. +43 5242 6970

 

  • Wasser/Abwasser                          +43 676 83697724
  • Stromversorgung                           +43 676 83697723
  • Störungsdienst Elektrotechnik     +43 676 83697709

 

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