Stadtwerke Schwaz Logo

Regional, verlässlich und voller Energie

Willkommen bei den Stadtwerken Schwaz.

ZÄHLERSTAND MELDEN

Liebe Kundinnen und Kunden der Stadtwerke Schwaz!

Für die kommende Jahresabrechnung ist es erforderlich, den Zählerstand der Strom- und Wasserzähler unserer Kundenanlagen zu erfassen. Daher bitten wir Sie, uns den Zählerstand Ihres Strom- bzw. Wasserzählers in den nächsten 2 Wochen über unser Onlineformular zu melden.

Bitte geben Sie uns hier Ihren Zählerstand bekannt.

  • schwaz.net - Internet und Fernsehen

    weiter
  • Energiespartipps für Haushalt und Büro

    weiter

UNSER ANGEBOT

  • Strom

    Belieferung mit regionalem Ökostrom, Stromanschluss, Anschlussänderungen weiter →

  • Photovoltaikanlagen

    Netzanschluss und Errichtung von PV-Anlagen weiter →

  • Internet-TV

    Internet, Fernsehen, Telefonie und vieles mehr weiter →

  • Elektro­installationen

    Elektroinstallationen für Gewerbe, Industrie, Hotellerie und Privat weiter →

  • Wasser & Abwasser

    Trinkwasser und Abwasserbeseitigung weiter →

  • Wärmeservices

    Wärmeversorgung von Gebäudekomplexe und Wohnanlagen weiter →

  • Parktickets, eCarSharing, eLadestationen

    Parken in der Stadtgarage oder in der Sportanlagengarage, eCarsharing mit FloMobil, eLadestationen finden weiter →

  • Beratung & Förderung

    Energiespartipps, Energieberatung, Fördermöglichkeiten, Energie effizient nutzen weiter →

Zuverlässig versorgt

mit Strom, Wasser, Internet und Fernsehen

FAQs - häufig gestellte Fragen zum Kundenportal

  • ... wenn ich unterschiedliche Kundennummern für Strom, Wasser und Internet habe?
     

    Aus historischen Gründen gibt es fallweise leider noch für ein und denselben Kunden unterschiedliche Kundennummern für Strom, Wasser und Internet. (Neukunden erhalten nur eine Kundennummer, egal ob wir sie im Bereich Strom, Wasser oder Internet versorgen.) Das Kundenportal ist so programmiert, dass man sich nur mit einer Kundennummer und einer eMail-Adresse registrieren kann.

    Wenn Sie unterschiedliche Kundennummern haben, wählen Sie eine Kundennummer und die dazu passende Anlagennummer z.B. für Strom und registrieren Sie sich damit. In Ihrem Kundenportal sehen Sie dann alle Ihre Stromanlagen, nicht aber Ihre Wasser- oder Internetanlagen.

    Möchten Sie aber auch Ihre Anlagen im Bereich Wasser oder Internet sehen, dann teilen Sie uns das per eMail kundenberatung@stadtwerkeschwaz.at oder telefonisch 05242 6970-581 mit, damit wir diese Anlagen im Kundenportal hinzufügen und für Sie sichtbar machen können.

  • ... auch meine Anlagen im Bereich Wasser und Internet einsehen können. Muss ich mich dazu nochmals registrieren?

    Nein, das müssen Sie nicht. Bitte teilen Sie uns aber per eMail kundenberatung@stadtwerkeschwaz.at oder per Telefon 05242 6970-581 mit, dass Sie alle Ihre Anlagen sehen möchten. Geben Sie dafür die Kundennummer bekannt, mit der Sie sich registriert haben.

  • Wenn Sie für Strom, Wasser und Internet eine Kundennummer haben, dann werden Sie im Kundenportal automatisch alle Ihre Anlagen sehen. Nach erfolgreicher Registrierung und Registrierungsbestätigung per eMail können Sie im Kundenportal in einem Auswahlfenster rechts oben Ihre jeweilige Anlage auswählen und erhalten alle Informationen dazu.