Stadtwerke Schwaz Logo

Allgemein

Schwazer Kostbarkeiten Nr. 15

Zum 125-Jahr-Jubiläum der Stadtwerke Schwaz gab die Stadt Schwaz im Berenkamp-Verlag die Schwazer Kostbarkeiten Nr. 15 heraus.  Ein weiteres interessantes Buch in der Reihe der Schwazer Kostbarkeiten, das zum Preis von Euro 9,90 direkt beim Stadtmarketing Schwaz oder in der „Schatzkammer“ in der Franz-Josef-Straße erhältlich ist und in der Stadtbücherei ausgeliehen werden kann.

Die 125-jährige Geschichte des Elektrizitätswerkes am Vomperbach erzählt uns von den Pionierleistungen der Gründer, der Entwicklung der Kraftwerke und Stromnetze, von den Gefahren, die Kraftwerksmitarbeiter oder Stromeintreiber in vergangenen Zeiten auf sich nehmen mussten, von finanziellen Abenteuern, Unglücken und Katastrophen, von guten und schlechten Zeiten, aber mit sehr erfolgreichem Ausgang.

Bürgermeisterin Victoria Weber, Cornelia Prantl, Stadtwerke Schwaz/Abt. Kommunikation und Stadtwerke-Geschäftsführer Karl Heinz Greil präsentieren die Schwazer Kostbarkeiten Nr. 15