Stadtwerke Schwaz Logo

Elektrotechnik

PV-Anlage am Dach von Winkler Natursteine

Die PV-Anlage am Dach der Produktionshalle der Firma Winkler Natursteine in Schwaz ging mit Oktober in Betrieb.

Mit einer PV-Modulfläche von 683,4 m2 und einer Spitzenleistung von 135 kWp wird die Anlage geschätzte 157.443 kWh Sonnenstrom pro Jahr erzeugen. Dadurch können rund 94.413 kg C02 Emissionen pro Jahr vermieden werden.

Die PV-Anlage wurde von den Stadtwerken Schwaz, Geschäftsbereich Elektrotechnik, geliefert und errichtet. Sie umfasst 405 Module Solarwatt Eco 120 M mit 375 Wp und ist mit zwei Wechselrichtern der Marke Fronius Symo und einem Fonius Tauro Eco bestückt. Die PV-Module wurden mit einem iFIX Flachdachsystem fixiert.

Die Stadtwerke Schwaz unterstützen mit der Lieferung und Montage von PV-Anlagen sowohl Unternehmen als auch Privathaushalte bei der Optimierung ihres Fremdenergiebedarfs und tragen so gemeinsam mit ihren Kunden zur Energiewende bei. Zusätzlich kümmern sich die Stadtwerke Schwaz um die Förderungsabwicklung der Anlagen.