Stadtwerke Schwaz Logo

schwaz.net

Glasfaserausbau in Schwaz schreitet zügig voran

In den letzten Monaten waren viele Schwazerinnen und Schwazer von Verkehrsbehinderungen und Straßensperren betroffen: Grund dafür war neben den zahlreichen Hochbaustellen der forcierte Ausbau des Glasfasernetzes der Stadtwerke Schwaz. Ob am Pirchanger, am Arzberg, am Knappenanger oder in Ried – ständig wurde irgendwo gegraben, um die LWL-Verrohung zur Glasfasererschließung von Gebäuden zu verlegen. Teilweise wurden gleichzeitig auch sehr dringliche Sanierungen von anderen Infrastruktureinrichtungen erledigt. Insgesamt wurden so heuer hunderte 5,4 km Leerverrohung verlegt und 874 Objekte bzw. Grundstücke erschlossen.

Der Ausbau wird im Frühjahr fortgesetzt um bis 2023 mindestens 80 % aller Objekte in Schwaz in kurzer Entfernung vom Verteilnetz zu erschließen.