Stadtwerke Schwaz Logo

Elektrotechnik

Dachflächen zur Energieerzeugung nutzen

Die PV-Anlage am Dach des Betriebsgebäudes der Firma Geiger in Schwaz ging mit Herbst dieses Jahres in Betrieb.

Mit einer PV-Modulfläche von 997,2m² und einer Spitzenleistung von 197,99 kWp wird die Anlage geschätzte 231.323 kWh/Jahr Sonnenstrom pro Jahr erzeugen. Dadurch können rund 108.592kg C02 Emissionen pro Jahr vermieden werden.

Die PV-Anlage wurde von den Stadtwerken Schwaz, Geschäftsbereich Elektrotechnik, geliefert und errichtet. Sie umfasst 591 Module Solarwatt Eco 120 M mit 335 Wp und ist mit vier Wechselrichtern der Marke Fronius Tauro 50-3-D 50 kW bestückt. Die PV-Module wurden mit einem iFIX Flachdachsystem fixiert.

Die Stadtwerke Schwaz unterstützen mit der Lieferung und Montage von PV-Anlagen sowohl Unternehmen als auch Privathaushalte bei der Optimierung ihres Fremdenergiebedarfs und tragen so gemeinsam mit ihren Kunden zur Energiewende bei. Zusätzlich kümmern sich die Stadtwerke Schwaz um die Förderungsabwicklung der Anlagen.