Elektrotechnik
Eisen Orgler nutzt Sonnenenergie
Bereits Ende November 2021 ging die Photovoltaikanlage am Firmengebäude von Eisen Orgler in Betrieb.
Mit einer PV-Modulfläche von 158 m² und einer Spitzenleistung von 31,5 kWp wird die Anlage geschätzte 34.500 kWh Sonnenstrom pro Jahr erzeugen. Dadurch können rund 16.200 kg CO2 Emissionen pro Jahr vermieden werden.
Die PV-Anlage wurde von den Stadtwerken Schwaz, Geschäftsbereich Elektrotechnik, geliefert und errichtet. Sie umfasst 84 Stück SOLARWATT Eco 120 M Module mit 375 Wp und zwei Fronius Symo Wechselrichter. Mittels Stockschrauben-Montagesystem konnte die Anlage einfach am Wellblechdach des Firmengebäudes befestigt werden.
Die Stadtwerke Schwaz unterstützen mit der Lieferung und Montage von PV-Anlagen sowohl Unternehmen als auch Privathaushalte bei der Optimierung ihres Fremdenergiebedarfs und tragen so gemeinsam mit ihren Kunden zur Energiewende bei. Zusätzlich kümmern sich die Stadtwerke Schwaz um die Förderungsabwicklung der Anlagen.
Geschäftsführer Karl Heinz Greil und Bauleiter Georg Partl freuen sich gemeinsam mit Lisa Pegritz von Eisen Orgler über die gelungene Umsetzung des Projektes und die hohe Stromproduktion an diesem herrlichen Sonnentag.