Stadtwerke Schwaz Logo

Mobilität

Erster Super-Charger in der Stadt Schwaz

Kürzlich präsentierten für die Stadtwerke Schwaz Eigentümervertreterin Bürgermeisterin Victoria Weber und Geschäftsführer Karl Heinz Greil gemeinsam mit dem Vorstandsdirektor der Raiffeisen Regionalbank Schwaz Otto Prantl die neue Schnellladestation am Parkplatz beim Quartier am Raiffeisenplatz. Stadtwerke-Techniker Florian Schröder erklärte vor Ort Details zur modernen, technisch ausgereiften eLadestation mit zwei Ladeanschlüssen.

Elektroautos, die mit einer entsprechenden, im Idealfall vorgewärmten Batterie und einem CCS-Stecker ausgestattet sind, können so schon in weniger als 10 Minuten vollgeladen werden. Der neue Super-Charger verfügt über eine Leistung von 240 kW. Da geht sich gerade mal ein schneller Espresso im neuen Café Testa Rossa am Raiffeisenplatz aus.